massage

Wohltuende Einzelbehandlung

Atemtherapie

Die Atembehandlung ist während der Schwangerschaft eine wertvolle Ergänzung zu den Atem- und Körperübungen. Du liegst bekleidet, in bequemer Seitenlage, auf der Liege. Das Atemgeschehen wird hier über das Bewegen und Lösen der Gelenke, Dehnen und Lockern der Muskulatur und sanften Druckimpulsen im Rhythmus des Atems unterstützt und reguliert. Die Atmung wird angeregt, vertieft, bewusster wahrgenommen und kann sich befreiter im ganzen Körper ausbreiten. Du kannst Dich tief entspannen, dein Körper wird gelöst und belebt, Aufrichtung und gute Haltung fällt leichter, Vertrauen, Selbstbewusstsein und tiefe innere Ruhe entstehen.

Reiki

Reiki ist eine jahrtausende alte Heilkunst, die Dich besonders während der Schwangerschaft sehr unterstützt. Reiki bedeutet „Universale Lebensenergie“. Wenn Du mit Reiki behandelt wirst, lege ich meine Hände ganz sanft auf verschiedene Stellen des Körpers. Die Energie fließt durch meine Hände in Deinen Körper. Du wirst eine tiefe Ruhe und Entspannung erfahren, die deine seelische Harmonie und Dein Wohlbefinden wieder herstellen. Die heilende Energie fließt natürlich auch zu deinem Baby und es spürt die liebevolle Zuwendung und Wärme. Du wirst gestärkt im Gefühl, loslassen und vertrauen zu können. Du wirst feststellen, dass sich Ängste und Unsicherheiten leichter überwinden lassen, was sehr hilfreich für einen entspannten Geburtsverlauf ist.

Lomi Hapai – Lomi-Massage für Schwangere

Die Lomi Massage hilft dir, dich mit deinem Baby zu verbinden, du fühlst dich wohl und dein Baby fühlt sich wohl – ihr seid eins. Die Massage löst Stress und Verspannungen und macht Raum für die wundervolle Liebe zwischen Dir und deinem Baby.

Hypnose

Hypnose ist eine sehr alte Heilmethode, deren Wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen ist. Noch immer besteht in der Vorstellung vieler Menschen das Bild, dass in der Hypnose der Hypnotiseur Macht über die hypnotisierte Person besitzt. Dieses durch die Showhypnose bedingte Vorurteil gilt es auszuräumen, damit immer mehr Menschen diese wunderbare und hocheffektive Heilmethode für sich entdecken können.
In der Hypnose befinden Sie sich in einem Zustand tiefster Entspannung – einem hypnotischen Trancezustand. Dabei gibt es verschiedene Trancetiefen (leichte, mittlere, tiefe Trance).
Während der Hypnose haben wir guten Zugang zum Unterbewussten und es kann direkt angesprochen werden. So können krank machende Verhaltens- und Denkmuster verändert und Blockaden aufgelöst werden. Als Hypnose-Coach greife ich Ihre Wünsche und Bedürfnisse auf und „übersetze“ sie in wirkungsvolle hypnotische Formeln.
Nur 10 – 20 Prozent aller Lebensvorgänge werden vom Bewusstsein gesteuert. Die weitaus größere Macht über uns hat mit 80 – 90 Prozent das Unterbewusstsein. Im Unterbewusstsein sind all unsere Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Glaubenssätze abgespeichert. Manches davon hindert uns aber an einem glücklichen, selbsterfülltem Leben oder manifestiert sich mit der Zeit körperlich, wie bei vielen psychosomatischen Erkrankungen.

Die Hypnose wird auf Ihr persönliches Anliegen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.
Mehr